Über uns

Pflege seit einem Vierteljahrhundert

Über ein Vierteljahrhundert und inzwischen in der dritten Generation sind wir in der Pflege in und um Dortmund tätig. Als "Revierheldinnen" machen wir uns 2018 auf den ambulanten Weg: Am 1. März 2018 eröffnete unser neuer Pflegedienst in Dortmund. In Kürze folgt unsere Niederlassung in Kamen. 

Mitarbeiter, die unser neues Team mitgestalten und ihre Ideen von Anfang an einbringen, sind uns herzlichst willkommen. Wir freuen uns auf unsere neuen Kollegen, neuen Aufgaben und unsere neuen Kunden!

Herzlichkeit charakterisiert uns: Wir lieben, was wir tun, und wir wertschätzen unsere Kunden, ihre Angehörigen sowie unsere Mitarbeiter.

Als Pflegeunternehmen streben wir höchste Qualitätsstandards an und orientieren uns an den ständig fortschreitenden wissenschaftlichen Erkenntnissen, die wir sorgsam im Alltag unserer Pflegekunden integrieren.

Als Arbeitgeber stehen eine gelebte Kultur und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit im Mittelpunkt unseres Bemühens.

Unsere Mitarbeiter

Auf unsere zufriedenen Mitarbeiter können wir bauen! Wir wissen: Die tägliche Arbeit mit Menschen – insbesondere im pflegerischen Bereich – erfordert große Einsatzbereitschaft und hohes Engagement. Darum stehen neben der qualitativ hochwertigen Pflege und Betreuung unserer Kunden unsere Mitarbeiter und ihre Zufriedenheit in unserem Fokus.

Wir schaffen für unsere Mitarbeiter faire, sichere und nachhaltige Arbeitsbedingungen und bieten attraktive Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung an.

Pflegedienstleiterin
Ewa Rückert

0231 - 53 40 40 20
Montag-Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr


Laureos Ambulante Pflege
und Betreuung GmbH

 Kaiserstraße 5a
44135 Dortmund

info@laureos-ambulant.de


Kontakt

Unsere Philosophie

Wir respektieren die Persönlichkeit eines jeden Kunden uneingeschränkt

Wir reduzieren unsere Kunden nicht auf ihre geistigen und körperlichen Defizite

Wir leisten einen Beitrag zum selbstbestimmten Leben
in den eigenen vier Wänden mit einer besseren Lebensqualität

Unsere Arbeit ist geprägt von Ethik, Moral, Toleranz, Wertschätzung
und gegenseitigem Respekt ohne Beachtung der Herkunft und Religion

Unsere Werte

Unsere Werte sind der Maßstab, an dem unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Kooperationspartner uns messen dürfen. Wir legen Wert auf:

Wir betrachten gegenseitige Fairness in der Zusammenarbeit untereinander und mit Dritten als Voraussetzung für unseren Erfolg.

Wir lieben, was wir tun. Wir wertschätzen unsere Kunden, ihre Angehörigen und anderen Bezugspersonen sowie unsere Mitarbeiter.

Wir handeln aus eigener Initiative, in unternehmerischer Verantwortung und sind konsequent bei der Verfolgung unserer Ziele.

Wir bekennen uns zu unserer regionalen und kulturellen Herkunft und betrachten zugleich Vielfalt als Zugewinn und Voraussetzung für unseren Erfolg. Kein Mensch wird wegen seiner Religion, Herkunft oder seines gesellschaftlichen Ansehens benachteiligt oder bevorzugt.

Unser Erfolg beruht auf Leistungsfähigkeit und Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einer hohen Personalkontinuität. Wir wollen Rahmenbedingungen schaffen, die beste Förderung und größte Zufriedenheit am Arbeitsplatz ermöglichen.

Wir informieren unsere Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vertragspartner und andere Interessenpartner rechtzeitig und offen über wichtige Entscheidungen im Unternehmen und schaffen dadurch die Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir verstehen uns als wachstumsorientiertes privates Dienstleistungsunternehmen mit einer hohen sozialen Verantwortung gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, deren Angehörigen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Vertragspartnern und anderen Interessenspartnern. Wir wollen mit unseren Dienstleistungen die gesetzlich und vertraglich festgelegten Leistungen übertreffen. Daher orientieren uns an den ständig fortschreitenden wissenschaftlichen Erkenntnissen, die wir sorgsam in unseren Arbeitsalltag integrieren.

Wir sind uns bewusst, dass unser unternehmerisches Handeln im Einklang mit den Interessen unserer Kunden und Mitarbeiter sowie der gesamten Gesellschaft stehen muss. Unsere Dienstleistungen und Produkte dienen vor allem der Pflege und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden, dem sparsamen Umgang mit Ressourcen und der Sauberkeit der Umwelt.

Wir versprechen nur, was wir halten können, sehen Zusagen als eine Verpflichtung und beachten Recht und Gesetz.

Team Dortmund

  • Natalia Kaczmarek – Pflegedienstleiterin

Mitarbeiter/innen folgender Qualifikationen komplettieren unser Team

  • Gesundheits- und Krankenpfleger/innen
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/innen
  • Examinierte Altenpfleger/innen
  • Krankenpflegehelfer/innen
  • Altenpflegehelfer/innen
  • Heil- und Erziehungspfleger/innen
  • Familienpfleger/innen
  • Sozialhelfer/innen
  • Dipl. Sozialarbeiter/innen bzw. Sozialpädagogen/innen Sozialarbeiter/innen bzw. Sozialpädagogen/innen 
  • Betreuungskräfte

… und was sagen unsere Kunden?